Einsätze im aktuellen Jahr

--25 bis 52-- Hochwasser & HTür2

Aufgrund des Hochwassers rückte die Freiwillige Feuerwehr Eriskirch in den Kalenderwochen 22 und 23 zu verschiedenen Einsätzen aus.

In regelmäßigen Abständen wurden am 31. Mai und 01. Juni 2024 die Pegelstände kontrolliert und Kontrollfahrten durch den Ort vorgenommen. Neben der Vorbereitung von Sandsäcken wurde der Wassermeister im Rahmen der Amtshilfe unterstützt. Des Weiteren wurden Haus- und Wohnungseigentümer in Bezug auf die Hochwasserlage beraten. In enger Zusammenarbeit mit Fachkundigen der Gemeinde Eriskirch wurde über Straßensperrungen beraten und diese entsprechend aufgebaut. Die Wachbesetzung im Feuerwehrgerätehaus wurde am Freitag und Samstag aufrechterhalten.

Neben den hochwasserbedingten Einsätzen wurden die Einsatzkräfte zu zwei Türöffnungen alarmiert. Hier wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Anschließend konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.